Familiengesundheit Elternwissen Beziehungspflege
Familiengesundheit ElternwissenBeziehungspflege

Klassische Homöopathie

Möchten Sie weg vom Antibiotikum? Suchen Sie eine andere Art, mit Infekten und Erkrankungen umzugehen? Oder haben Sie den Eindruck, dass Ihre Beschwerden mehr brauchen, als ein Schmerzmittel? Dann versuchen Sie's doch mal mit einer sorgfältigen homöopathischen Behandlung.

Homöopathie eignet sich zu Behandlung von Menschen jeden Alters. Voraussetzung für eine fachgerechte homöopathische Arzneiwahl ist ein umfangreiches Patientengespräch, die sogenannte Erstanamnese.

Kinder reagieren meist besonders schnell auf eine gut gewählte homöopathische Arznei. Um die zu finden, müssen wir  herausfinden, wie sich der junge Patient gegenüber dem Rest der Welt verhält. Bisherige Erkrankungen, Impfungen, Gewohnheiten, Erkrankungen innerhalb der Familie sind von Interesse.

Meine Ausbildung in klassischer Homöopathie hat sich für die ganzheitliche Kinder- und Familientherapie als besonders wertvoll erwiesen. Das ausführliche Patientengespräch ist ein wichtiger Schlüssel zum tiefen Verständnis der Krankheitssymptomatik. Homöopathie ist Erfahrungsheilkunde. Zu ihrem Wesen gehört, sanft und ohne Einsatz belastender Substanzen zu therapieren - für Kinder ist das möglicherweise noch wichtiger als für Erwachsene.

Wenn Sie genauer wissen möchten, was Patienten über ihre homöopathische Behandlung berichten, schauen Sie sich einfach diesen kurzen Patientenfilm an : Homöopathie erlebt. Und vereinbaren Sie einen Termin unter 0681 6387032!

Homöopathie kann angewendet werden bei

• akuten Erkrankungen
  • Verletzungsfolgen