Familiengesundheit Elternwissen Beziehungspflege
Familiengesundheit ElternwissenBeziehungspflege

Familientherapie

 

 

Bei andauernden Streitigkeiten in der Familie scheint der Weg aus der Krise durch die eigene Betroffenheit oft unauffindbar. Therapeutische Gesprächsbegleitung bietet Vermittlung und damit Chancen für Konfliktlösung.

 

Mein Ansatz ist, Familien in schwierigen Phasen zu unterstützen, damit sich alle wieder aufgehoben fühlen. Es geht darum, für Verständigung zu sorgen und liebevolle Bindungen innerhalb der Familie zu würdigen und zu stärken. Bei Paarkonflikten haben Eltern die Möglickkeit, unterstützend Gesprächstermine in Anspruch nehmen. Ziel der Arbeit mit den Familien ist, gemeinsam Wege für ein gutes Miteinander zu finden und die Zukunft bewusst zu gestalten. Dabei ist der systemische Blick sehr hilfreich.

 

Familien wachsen und bewähren sich in sehr unterschiedlichen sozialen und kulturellen Zusammenhängen. Durch meine Praxistätigkeit und bei meiner Arbeit im Kindertreff Alt-Saarbrücken begegne ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus nah und fern. Das macht den Horizont ein kleines bisschen weiter.

Hier finden Sie mich

Daarler Villa
Saargemünder Straße 19
66119 Saarbrücken

Kontakt

Telefonische Sprechzeit

Mo, Di, Do, Fr 12-13 Uhr

+49 0681 6387032+49 0681 6387032

oder hinterlassen Sie mir einen Rückrufwunsch

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carolin Cremer